Samstag, 14. Juni 2014

COOKIN und Birkel Testpaket

Da kam es auch schon an, das COOKIN Testpaket mit den Birkel Nudeln :)
Dazu eine riesige COOKIN Einkaufstasche, ein Rezeptbüchlein und Haftnotizen für Rezeptbücher, damit man seine Lieblingsrezepte gleich wiederfindet. Danke für das tolle Paket.

Ich habe COOKIN schon ein bisschen ausprobiert. Im Grunde ist das Online-Kochbuch sehr simpel.
Man registriert sich und hat dann seinen eigenen Bereich. Dort kann man eigene Kochbücher anlegen.

Wenn man aus dem Internet ein Rezept schnell abspeichern möchte, kann man das über einen Button direkt im Browser tun.
Dafür muss man sich nur ein Addon für seinen Browser downloaden. Geht alles fast von alleine. Hat man den Button, klickt man nur drauf, gibt an, in welches vorher angelegte Kochbuch das Rezept abgespeichert werden soll und das wars auch schon. Guckt man dann in seinen persönlichen COOKIN Bereich stellt man fest, dass dort das Rezept bereits abgespeichert ist.

Angeklickt sieht das ganze dann so aus:
 Wenn man möchte, kann man das Rezept dann auch noch auf facebook, twitter, google+ oder per email teilen.

Man kann auch eigene Rezepte erstellen oder mit Freunden zusammen an einem Kochbuch arbeiten (dafür muss man Freunde zu dem Kochbuch einladen).

Bisher bin ich mit dem Onlinekochbuch ganz zufrieden, ich werde es auf jeden Fall weitertesten und meine gesammelten Lesezeichen dort abspeichern. Wie es dann mit der Übersichtlichkeit aussieht, werde ich dann sehen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen