Von Tee Gschwendner gibt es jetzt was neues und wir durften es testen.
Eistee :) und das auch noch in 8 Sorten.
Kräutertee Holunderblüte BIO,
Grüntee Minze BIO,
Grüntee Mate,
Grüntee
Ingwer-Orange BIO,
Früchtetee Schwarzkirsche BIO,
Früchtetee Waldbeere BIO,
Rooitea
Mango-Passionsfrucht,
Schwarztee Grapefruit Apfel
Das Ganze gibt es im praktischen 0,5l TetraPak mit wiederverschließbarem Verschluss. Eine Packung liegt preislich bei 2€, also nicht gerade günstig, dafür aber komplett natürlich. Statt Zucker wurden die Eistees mit Agavendicksaft hergestellt. Dadurch sind sie nicht so süß, wie andere Eistees.
Die Basis der Eistees ist frisch aufgebrühter Tee.
Bei manchen Tees muss man allerdings aufpassen, wegen dem Koffeingehalt. Gerade der Mate Eistee hat recht viel Koffein und ist nicht für schwangere oder stillende Frauen und Kinder geeignet.
Aber auch Minze, Grapefruit-Apfel und Ingwer-Orange beinhalten Koffein, was allerdings auf der Packung nicht extra aufgedruckt ist, es steht aber auf der Webseite bei den Sorten dabei.
Bis auf den Mate habe ich schon alle Sorten probiert und finde sie allesamt lecker. Gerade bei Minze war ich etwas skeptisch, weil ich den normalen Minztee eigentlich nicht so gerne mag. Der Eistee hat aber eine süßlichere Note und macht selbst Minze erträglich :). Besonders lecker fand ich dafür den Holunderblüten Eistee. An den Mate Eistee werde ich mich rantrauen, wenn ich den nächsten Morgen nicht unbedingt früh aufstehen muss, ich kann von Koffein oder eher viel Koffein nicht so gut einschlafen. Aber das Wochenende kommt ja noch und die Hitzewelle hält bestimmt auch noch etwas an. Gerade richtig schön gekühlt schmecken die Eistees sehr lecker. Genau das richtige zu der Jahreszeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen