Samstag, 24. Mai 2014

Es ist so weit, die Thea Sisters und der Drachencode

Endlich ist es da, das Buch. Ging doch schneller, als erwartet.


Meine Tochter hat sich so gefreut, dass ich es abends gleich vorlesen musste. Das Buch ist ein bisschen länger, wir haben bei Weitem nicht alles geschafft, aber das, was wir bisher gelesen haben war echt toll. Man wird ganz langsam in die Geschichte eingeführt, die Charaktere werden erklärt und die Wörter sind oft kindgerecht verändert. Bei gedämmtem Licht hindert vor allem das Gelb ein bisschen beim Lesen, tagsüber kann man es aber gut erkennen.














Im Buch gibt es auch Stellen mit einer Lupe. Da müssen die Kinder selber ran und ein bisschen suchen oder überlegen, je nachdem, was bei der Lupe dabei steht. Das erinnert mich ein bisschen an Komissar Kugelblitz von früher :)














Vielen, vielen Dank Rowohlt Verlag und NetMoms für dieses tolle Buch, wir werden es auf jeden Fall zu Ende lesen.

** Edit: Wir haben es inzwischen zu Ende gelesen und sind von dem Buch begeistert. Mal sehen, was es von den Thea Sisters noch für Bücher gibt. **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen