Donnerstag, 26. Juni 2014

SWITCH Füllhalter

Ich durfte zusammen mit meiner Tochter den SWITCH Schulfüller testen.
Er ist besonders zum Schreiben lernen geeignet und für 14,99€ bei Online-Pen erhältlich.

"Stylus-Füllhalter mit App, leitfähiger Kunststoff, mit Stylus-Spitze, hochwertige Iridium-Feder M, ergonomisches Griffstück, Standardpatronen" Quelle: Online-Pen

Das Besondere an dem Füller ist das Ende. Das besteht aus einem leitfähigen, sehr weichen Kunststoff, mit dem man eine App auf dem iPad oder Android Tablett bedienen kann.
Da ich "nur" ein iPad 1 besitze konnte ich die App leider nicht ausprobieren, da die iOS 7.0 oder höher benötigt. Finde ich ein bisschen schade, da könnte man eventuell noch auf Abwärtskompatibilität seitens des Herausgebers hoffen. Ich werde ihn auf jeden Fall einmal anschreiben.

Zum Testen der Spitze habe ich dann eine Ersatzapp gefunden, bei der meine Kleine auch Buchstaben nachschreiben konnte.



Das hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie gar nicht mehr aufhören wollte. Der Stift gleitet sehr flüssig über das Tablet, das hatte ich mir ehrlichgesagt schwieriger vorgestellt.
Durch die etwas rauheren Stellen am Stift weiß sie sogar instinktiv, wo sie den Stift anfassen muss, das ist bei anderen Stiften immer recht schwierig für sie. Sie fasst sonst eigentlich immer viel zu weit oben an.

Die Füllerfunktion haben wir natürlich auch ausprobiert.
Die Feder gleitet sanft über das Papier und kratzt überhaupt nicht. Meine Tochter hat das schon recht gut hinbekommen. Sie wusste auch da wieder genau, wo sie anfassen muss, da auf dieser Seite des Füllers Griffmulden vorhanden sind. Mit der Ausrichtung der Feder muss sie noch etwas gucken, aber das ist Übungssache. Ich finde, die Kombination aus Füller und Tabletstift ist sehr gut gelungen. Schön würde ich es finden, wenn wir die App auch noch ausprobieren könnten, aber die Alternativen im App Store sind auch nicht so schlecht.

Wer sich von dem SWITCH persönlich überzeugen möchte, kann das auf der Promotour tun. Dort wird der Füller vorgestellt und es gibt sogar etwas zu gewinnen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen